3-Phasen-Beratung für Existenzgründerinnen

Gezielte Beratung und Begleitung von Existenzgründerinnen, Freiberuflerinnen, ICH-AG und Überbrückungsgeldempfängerinnen sowie Mikrogründungen.
Die richtige Beratung zum richtigen Zeitpunkt ist gewährleistet durch die Aufteilung der Gründungsberatung in folgende 3-Phasen, die u.a. nachfolgende Fragen beantworten und Themen in Gesprächen aufarbeitet:

„VOR”: Aufnahme der persönlichen IST - Situation, um festzustellen, was in Zukunft anders sein wird. Konkretisierung der Idee: Was will ich, wo ist mein Ziel? Was muss ich alles leisten um meine Idee umzusetzen? Informationssammlung: Wer unterstützt mich, wie und mit welchen Mitteln (Arbeitsamt, Behörden, IHK... )? Machbarkeitsanalyse: Wo ist der Markt, der meine Idee möchte? Businessplan: Ausarbeiten, Formulieren, Fakten zusammenfassen. Begleitung bei Behörden und Bankengesprächen...

„WÄHREND”: Reicht mein kaufmännisches Wissen für die Buchhaltung und Büroorganisation, wer kann helfen (Software oder Steuerberater)? Aufstellung eines Finanzierungsplans, Aufbau einer Umsatz-, Rentabilitäts- und Liquiditätsplanung sowie Kostenanalyse, die die Nachhaltigkeit der Existenzgründung gewährleistet. Netzwerke, E-Mail, Web-Site, was brauche ich und wie stelle ich mich dar? Werbung auch für meine Idee, aber wo und wie?

„DER START IST GEGLÜCKT”: Habe ich meine Ziele erreicht? Ist die Idee so umgesetzt, wie ich es wollte? Läuft das Geschäft wirtschaftlich? Was muss ich tun, verändern, um effektiver zu arbeiten, um mehr Gewinn zu erzielen? Durchführung wiederkehrender Marktanalysen, um auf veränderte Märkte sofort zu reagieren. Fortlaufende Unterstützung bei der Umsatz- und Kostenanalyse….Alles andere, was Sie und Ihre Gründung bewegt…


Existenzgründungsberatung und Coaching wird durch den Bund gefördert. Ich helfe gern bei der Beantragung.

 

 
Impressum